Energiesparmeister-Wettbewerb 2012 gestartet

Energiesparmeister logo

Der Energiesparmeister-Wettbewerb geht ab sofort in eine neue Runde. Gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium sucht die Kampagne „Klima sucht Schutz“ unter Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen erneut die besten Klimaschutz-Projekte an deutschen Schulen. Ob Klima-Litfaßsäule, Rap-Song, Waschsalon oder die Pflanzung eines gesamten Schulwaldes – die effizientesten, kreativsten und innovativsten Schulprojekte gewinnen! Schüler und Lehrer können sich ab sofort als Team oder einzeln auf www.energiesparmeister.de bewerben. Bewerbungsschluss ist der 13. März 2012.

Und natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. Das Engagement der zehn Finalisten wird mit Geld- und Sachpreisen im Gesamtwert von über 50.000 Euro und einer Projektpatenschaft belohnt. Besonders sparsame Schulen können sich zusätzlich für den Sonderpreis „Messbare Erfolge“ bewerben: Anhand eines eigens für Schulen entwickelten Energiesparkontos können sie zeigen, wie viel Energie sie durch ihre Energiesparmaßnahmen sparen konnten. Die Schule mit den größten Sparerfolgen gewinnt. Ende März wird unsere Experten-Jury zehn Finalisten auswählen. Doch wer den Titel „Energiesparmeister Gold“ gewinnt, bestimmen Schüler, Lehrer und deren Freunde selbst. Via Internetabstimmung können diese für das Projekt stimmen, das ihr persönlicher Favorit ist.

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Bewerbungsformular ist auf www.energiesparmeister.de zu finden.