"Green Day - Schulen checken grüne Jobs"

„Green Day“ ist der neue jährliche Berufsorientierungstag für Umweltberufe. Beim "Green Day" lernen Schülerinnen und Schüler der 8. bis 13. Klasse Berufs- und Studienperspektiven in den Bereichen Umweltschutz, Grüne Technologien und Klimaschutzforschung kennen. Erstmalig am 12. November 2012 zeigen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, welche Bedeutung Umwelt- und Klimaschutz für Ausbildung und Studium haben. Dabei geht es um alle Tätigkeitsfelder, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf Umwelt- und Klimaschutz haben. Das „Green Day“-Team bringt interessierte Jugendliche mit Unternehmen – vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis zum industriellen Großkonzern – in ihrer Region zusammen. Weitere Informationen und Anmeldung zum „Green Day“ unter www.greenday2012.de und www.facebook.com/greendaydeutschland.