Hobby-Fotografen aufgepasst:

Letzte Chance bis zu 1.600€ zu gewinnen

Verlängerung des 10Action Solar Photo Wettbewerbs für Schüler bis zum 20. Mai 2012

Beim Fotowettbewerb „Energie im Fokus“ der TU Darmstadt im Rahmen des EU-Projekts 10Action kann Kreativität bewiesen werden. Der Wettbewerb richtet sich an SchülerInnen aller Schularten zwischen 10 und 19 Jahren.

Es werden Fotos gesucht, die den Einsatz erneuerbarer Energien und Ressourcen im täglichen Leben zeigen. Zu gewinnen gibt es in Deutschland Preise zwischen 150 und 600 Euro. Die Sieger werden zur Ausstellung und Preisverleihung in Deutschland ein-geladen. Die Gewinner der drei nationalen Ränge qualifizieren sich für die internationale Runde zwischen Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich und Deutschland. Die internationalen Preise sind mit 350 (3. Preis), 700 Euro (2. Preis) und 1.000 Eu-ro für den 1. Platz dotiert. Die Gesamtsieger erhalten zusätzlich zu ihrem Preis die Möglichkeit, zusammen mit einer Begleitper-son die Preisverleihung während des Solar Decathlon Europes in Madrid zu besuchen. Der Solar Decathlon Europe ist ein interna-tionaler Hochschulwettbewerb, bei dem 20 Teams aus der gan-zen Welt, ihre allein mit Solarenergie betriebenen Häuser aus-stellen.

Informationen zu den Wettbewerben und der Ausstellung unter www.ee.architektur.tu-darmstadt.de oder

bei Friederike Hassemer

06151-16 5171 oder hassemer@ee.tu-darmstadt.de