Ideenwettbewerb "andersartig gedenken" für Schüler/-innen der Klassen 9-13 aller Schulen

Wie kann ein Denkmal für die Opfer der NS-"Euthanasie" aussehen? - zu dieser Frage ruft ab sofort die AG gedenkort-T4.eu den Wettbewerb "andersartig gedenken" aus. Die Schüler/-innen der Klassen 9-13 sind aufgerufen, sich mit diesem Teil deutscher Geschichte zu beschäftigen und ihre künstlerischen Ansätze für ein Denkmal für die Opfer der NS-"Euthanasie" zu entwickeln. Bis zum 30.11. 2012 können die Entwürfe eingereicht werden.

Eine Jury vergibt fünf Preise mit einem Wert von insgesamt 6500,00 Euro. Zudem werden für fünf Vertreter/-innen der ausgeszeichneten Schulklassen Reise-und Aufenthalstkosten zur Preisverleihung am 26.Januar nach Berlin übernommen.

Kontakt: anne.plate@andersartig-gedenken.de