Ideenwettbewerb „Fürs Leben lehren“ – Kreative Unterrichtskonzepte zur Vermittlung von Alltagskompetenzen gesucht

as Bundesverbraucherministerium sucht im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Fürs Leben lehren“ kreative Unterrichtskonzepte zur Verbraucherbildung für Schulklassen der Sekundarstufe I. Lehramtsstudierende, Referendare und Doktoranden aller Fächer sind aufgerufen, Ideen einzureichen, wie Kindern und Jugendlichen der Umgang mit Geld, Medien oder Verbraucherinformationen näher gebracht werden könnte. Schwerpunktthema in diesem Jahr ist die Vermittlung von Finanzkompetenzen.

Einsendeschluss ist der 15. April 2013. Den Gewinnern winken Geldpreise, um die Idee in die Tat umzusetzen, sowie eine Veröffentlichung im Raabe Fachverlag für die Schule.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme sind unter www.verbraucherkompetenz.de zu finden.