„juri“ – der Wettbewerb zur Luft- und Raumfahrt geht in den Endspurt

Noch bis zum 30. April 2012 haben Grundschüler der dritten und vierten Klasse die Möglichkeit beim „juri“-Wettbewerb ihr Projekt zum Thema Luft- und Raumfahrt einzureichen: beispielsweise ein Text, ein eingescanntes Bild, ein Photo, ein Video oder eine Präsentation. Wettbewerbsbeiträge können unter www.skyfuture.de/juri hochgeladen werden. Ebenfalls dort finden Lehrer, Hortner, Jugendarbeiter und AG-Leiter Material zum Thema.

Alle Klassen, die sich am Wettbewerb beteiligen, dürfen sich über eine Auszeichnung freuen. Die drei besten Projektgruppen dürfen zwei Schüler und eine erwachsene Begleitperson zur Preisverleihung auf die ILA Berlin Air Show schicken, wo ein Schulpokal der besonderen Art wartet. Wer gewinnt, entscheidet eine Jury aus Luft- und Raumfahrtexperten, aber auch TV-Moderatoren, Musikern, Lehrern und Medienmachern.

Bei Fragen und Problemen hilft das Wettbewerbsbüro, erreichbar unter 0351 65698401. Ausgerufen wird der Wettbewerb vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie eV. Ziel des Wettbewerbs ist es, Grundschüler der dritten und vierten Klasse auf spannende Weise an das Thema Luft- und Raumfahrt heranzuführen. Das Projekt wurde vom BDLI in Zusammenarbeit mit dem Dresdner Verlag für Kinderund Jugendkommunikation, jungvornweg, entwickelt.