Klassen können mitmachen: ARD-Radionacht für Kinder 30.11.2012

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

die Kinderradio-Redaktionen der ARD laden Ihre Schüler und Sie herzlich ein, bei der 6. ARD Kinder-Radionacht mitzumachen. Das Motto am Freitag, den 30. November 2012, lautet diesmal: "Burgen, Ritter, Spukgewitter!".

In Hörspielen, Gesprächen, Reportagen, Rätseln und Comedys sind wir nicht nur in allen Bundesländer unterwegs. Wir reisen auch zurück in der Zeit, bis ins Mittelalter, inspizieren alte schaurige Gemäuer, gehen geheimnisvollen Hinweisen nach und rechnen fest damit, der einen oder anderen Spukgestalt zu begegnen.

Die Hörer der Nacht können nicht nur mit ihren Ohren am Radio, sondern auch per Telefon oder Internet dabei sein. Die Sendung wird von allen ARD-Anstalten übertragen. MDR FIGARO übernimmt diese fünfstündige Sondersendung von 20.00 bis 01.00 Uhr – und steuert regionale Inhalte aus Mitteldeutschland bei.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen und versprechen Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern eine spannende, unterhaltsame und fröhliche Radionacht!

Radio für Kinder hören Sie bei MDR FIGARO immer am Samstag um 18.05 Uhr. Außerdem senden wir das Webradio „Figarino“ rund um die Uhr unter www.figarino.de. Dort finden Sie auch unser großes kostenloses Podcast-Angebot. Mit einigen Beiträgen lässt sich bestimmt auch in der Schule gut arbeiten. Hören Sie doch mal rein!

Beate Maschke-Spittler