Neue Onlinekurse zur Studienvorbereitung bei UnIbELT

Im Projekt UnIbELT (Übergang Schule - Hochschule mit Unterstützung Internet-basierter E-Learning-Tools) stehen neue Kurse zu verschiedenen Themengebieten bereit.

Neben Angeboten aus dem MINT-Bereich wurden inzwischen auch Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zu Themen wie Rechts-, Sprach- und Wirtschaftswissenschaften umgesetzt. Auch für die Themengebiete Kunst und Psychologie sind neue E-Learning-Sequenzen zur Studienvorbereitung entstanden.

Das Projekt UnIbELT bereitet Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 allgemeinbildender Gymnasien Sachsens auf ein Hochschulstudium vor.

Die Schülerinnen und Schüler werden an Arbeitsweisen, Inhalte und selbstständiges Lernen einer Hochschule sukzessive in den tutoriell begleiteten E-Learning-Kursen herangeführt.