Pädagogische Angebote im Rahmen der model-hobby-spiel 05. bis 07. Oktober 2012

Auch in diesem Jahr bietet die Leipziger Messe im Zuge der 17. modell-hobby-spiel vom 05. Oktober bis 07. Oktober 2012 die beiden Bildungsangebote „Schule mal anders“ und „Pädagogisches Seminarprogramm“ an.

Die Publikumsmesse modell-hobby-spiel mit ihren Workshops, Aktionen und Sonderschauen empfiehlt sich als innovative außerschulische Bildungsplattform, auf der Unterrichtsinhalte themenbezogen und praxisorientiert an Schüler der Klassenstufen 1-9 aller Schulformen vermittelt werden und Lehrer Anregungen für eine praxisbezogene Vermittlung von Lehrinhalten bekommen. In Zusammenarbeit mit Vereinen, Clubs und Ausstellern entstand erneut ein innovatives und ansprechendes Gesamtprogramm für Pädagogen und deren Schüler. Im Fokus stehen das spielerische Lernen und das Eintauchen in eine atemberaubende Welt. Die fachlich kompetenten Aussteller vermitteln den Schülern neue Ideen im Hobbybereich und den Lehrern Anreize für eine praxisorientierte Unterrichtsgestaltung.

Für den speziellen Preis von 4,00 Euro ermöglichen wir Ihnen nicht nur die Teilnahme an unseren Bildungsprogrammen, sondern auch den Zutritt zur modell-hobby-spiel.

Unter www.modell-hobby-spiel.de/paedagogische-angebote finden Sie alle Informationen sowie die aktuellen Programme.

Wann: 05. Oktober 2012 „Schule mal anders“

06. Oktober 2012 „pädagogisches Seminarprogramm“

Wo: Messegelände Leipzig

Veranstalter: Leipziger Messe GmbH, modell-hobby-spiel, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Anmeldung: 01.07.2012 „pädagogisches Seminarprogramm“

ab sofort „Schule mal anders“

Anmeldeschluss: 10. September 2012

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erfolgt die Buchung nach Anmeldeeingang.

Für Fragen zu unserem Bildungsangebot und darüber hinaus stehen wir gern zur Verfügung.

Kontakt:

Patricia Linse, Claudia Irmler