„Schule mal anders“ am 05. Oktober 2012 zur modell-hobby-spiel - Projekttag für Schüler der Klassenstufen 1-9 zur Vertiefung erlernter Inhalte durch spielerisches Lernen

Im Zuge der 17. modell-hobby-spiel bietet die Leipziger Messe GmbH das Bildungsangebot "Schule mal anders" auf dem Leipziger Messegelände, vom 05. Oktober bis 07. Oktober 2012, an.

Die modell-hobby-spiel mit ihren Workshops, Aktionen und Sonderschauen empfiehlt sich als innovative außerschulische Bildungsplattform, auf der Unterrichtsinhalte themenbezogen und praxisorientiert an Schüler der Klassenstufen 1-9 aller Schulformen vermittelt werden.

In Zusammenarbeit mit Vereinen, Clubs und Ausstellern entsteht erneut ein innovatives und ansprechendes Gesamtprogramm für Pädagogen und deren Schüler. Im Fokus steht dabei das spielerische Lernen und das Eintauchen in eine atemberaubende Welt. Die Vermittlung von Kreativität und technisch-spielerischem Wissen in einer stimmungsvollen Atmosphäre unterstützt die Vertiefung erlernter Inhalte bei den Schülern. In den verschiedenen Workshops stellen sie sich den spannenden Aufgaben, die die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, Vorstellungsvermögen, kombinatorisch-logisches Denken und soziale Kompetenz anregen und individuell fördern.

Ein weiterer positiver Effekt ist die Präsentation kreativer Hobby-Möglichkeiten für eine alternative und sinnvolle Freizeitgestaltung, fernab von Smartphones und Computer. Die Aussteller vermitteln den Schülern neue Ideen im Hobbybereich und den Lehrern Anreize für eine praxisorientierte Unterrichtsgestaltung.

"Schule mal anders" findet am Messefreitag, dem 05. Oktober 2012 statt. Für den speziellen Preis von 4,00 Euro (statt 7,50 Euro) wird nicht nur die Teilnahme am Bildungsprogramm ermöglicht, sondern auch der Zutritt zur modell-hobby-spiel.

Es wird ein vielfältiges Programm angeboten welches unter www.modell-hobby-spiel.de/paedagogische-angebote zu finden ist und bis Ende Juli 2012 noch ergänzt wird.

Wann: 05. Oktober 2012,

10.30 und 16.00 Uhr

Wo: Messegelände Leipzig, Hallen 2,3,4 und 5

Veranstalter: Leipziger Messe GmbH

modell-hobby-spiel,

Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Anmeldung: unter www.modell-hobby-spiel.de/

paedagogische-angebote

Anmeldeschluss:10. September 2012

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erfolgt die Buchung nach Anmeldeeingang.

Kontakt:

Patricia Linse, Claudia Irmler