solaris-Cup Sachsen

Der Startschuss zum 13. „solaris-Cup Sachsen 2012“ fällt am Samstag, den 30. Juni 2012. Ausrichter sind die Jugendwerkstätten des solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen. Das Anliegen des Solarmodell-Rennens ist es, bei Mädchen und Jungen Neugier und Interesse an Naturwissenschaften und Technik durch eigenes Experimentieren zu stärken.

Für den Raum Dresden gibt es bereits am 16.06.2012 im Kinder- und Jugendhaus INSEL in Dresden (www.insel-ljbw.de) den Vorausscheid für die Teilnahme am solaris-Cup in Chemnitz. Die genauen Wettbewerbsbedingungen können auf der INSEL-Webseite für die einzelnen Wettbewerbsteile heruntergeladen werden. Noch können sich Dresdner Kinder anmelden! Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2012

Es werden wieder jede Menge spannende Duelle zu Wasser und Land erwartet.

Die Besten werden sich auch wieder, wie in den Vergangenen Jahren für den Bundeswettbewerb SolarMobil Deutschland qualifizieren, der am 21. September 2012 in Chemnitz ausgetragen wird (www.solarmobil-deutschland.de)