„The Wonder of Learning“ - Die weltweit bekannte Ausstellung kommt im Juni 2012 nach Chemnitz

Dank der Initiative der AWO Chemnitz ist vom 30. Mai bis 30. Juni 2012 die faszinierende und innovative Schau „The Wonder Of Learning“ in der Neuen Sächsischen Galerie im Kulturkauf-haus DAStietz in Chemnitz zu sehen. Sie veranschaulicht sehr eindrucksvoll, wie vielfältig Kinder lernen; sie erschließt Werte und Philosophie der Reggio-Pädagogik („Die 100 Sprachen der Kinder“) und damit auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung.

Chemnitz kann stolz darauf sein, die einzige deutsche Station dieser neu konzipierten Wan-derausstellung zu sein, die übrigens zuvor in der Türkei gezeigt wird und dann nach Argentinien weiterreist. Deshalb wird Fachpublikum aus ganz Deutschland kommen, insbesondere Pädagogik-Dozenten und -Studenten sowie Fachkräfte aus Kindertagesstätten und Schulen.

Die sehr anschauliche und interaktive Gestaltung von „The Wonder Of Learning“ wird auch viele Besucher aus Chemnitz und seiner Region anlocken. Zu dieser englischsprachigen Ausstellung wird die AWO Chemnitz Begleitmaterial auf Deutsch zur Verfügung stellen.

Damit stärkt diese Wanderausstellung nachhaltig das trägerübergreifende Projekt „CheMida“, das Haus der Kreativität, wo die Ideen der Reggio-Pädagogik im Rahmen des sächsischen Bildungsplans adaptiert und praktiziert werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf www.awo-chemnitz.de.

Kontakt:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Chemnitz und Umgebung e.V.

Aline Kölb

(Mitarbeiterin Projektsteuerung)