Wahl des Publikumssiegers 2012: Stimmen Sie für FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT

Küren Sie FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT zum Sieger im Wettbewerb um den beliebtesten „Ausgewählten Ort 2012“! Das Wirtschaftstraining ist in der Initiative „365 Orte im Land der Ideen“ Preisträger in der Kategorie Bildung und will nun auch Publikumssieger werden.

Machen Sie ein Schülerprojekt mitsamt seinen bundesweit engagierten Teilnehmern per Mausklick zum Publikumssieger. Über den Link

www.land-der-ideen.de/365-orte/preistraeger/schuelerprojekt-fit-fuer-wirtschaft gelangen Sie direkt zur Abstimmung. Bis zum 31. Juli kann jeder täglich online für FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT als beliebtesten „Ausgewählten Ort 2012“ stimmen.

Das Bildungsprogramm FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT richtet sich an Schüler der achten und neunten Klassen. Mitarbeiter der Targobank besuchen auf ehrenamtlicher Basis Schulen in ganz Deutschland, um den Jugendlichen in acht bis zehn Doppelstunden wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge praxisnah und altersgerecht zu veranschaulichen. Dabei stützen sie sich auf unabhängige, modular aufgebaute Unterrichtsmaterialien der IW JUNIOR gGmbH.

IW-JUNIOR-Geschäftsführerin Marion Hüchtermann: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres Bildungsprojekts als Ausgewählter Ort 2012. FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT lebt vom Engagement der Targobank-Mitarbeiter, und von Lehrern und Schülern, die sich für das Projekt bewerben und einsetzen. Deshalb wäre der Publikumspreis eine besonders passende Auszeichnung für alle Beteiligten. Geben Sie uns bitte Ihre Stimme und machen Sie uns alle zu Publikumssiegern.“

Die Wahl des Publikumssiegers im „Land der Ideen“ erfolgt in zwei Phasen. Auf der Webseite www.land-der-ideen.de können Besucher vom 1. bis 31. Juli 2012 täglich pro „Ausgewähltem Ort“ eine Stimme abgeben. Im Rahmen dieser ersten Runde werden so zunächst zehn Favoriten ermittelt. In der anschließenden zweiten Runde wird auf der Webseite des Medienpartners www.welt.de aus den zehn Finalisten – ebenfalls durch die Öffentlichkeit – der Publikumssieger 2012 gewählt.

Der Wettbewerb wird seit 2006 gemeinsam von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank realisiert. Prämiert werden jährlich 365 herausragende Projekte und Ideen, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten.

Kontakt:

FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT