24.06.2011 - Bildungskongress "Bildung ohne Brüche - Inklusion als gesellschaftlicher Auftrag"

Am 24.06.2011 findet in Reichenbach/Vogtl. der 4. überregionale Bildungskongress statt. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, renommierte Bildungswissenschaftler/innen für unsere Tagung zu binden. Referenten der diesjährigenVeranstaltung sind Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Fthenakis / Prof. für Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Anthropologie, Humangenetik; Langjähriger Direktor des Bayerischen Staatsinstituts für Frühpädagogik und Lerntherapie Hannover. Weitere Referenten der Tagung sind Frau Prof. Dr. Sasse (angefragt) / Professorin für Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Deutsch ; Leiterin des Instituts für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin, Herr Ernst Baumann / Personalvorstand BMW AG a. D., BDA, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft, Herr Wilfried Steinert / Mitglied des Sprecherrates Expertenkreis Inklusive Bildung der Deutschen UNESCO-Kommission sowie Herr Jens Borrmann / Dipl. Soz.-päd., Supervisor, Systemischer Therapeut.Nähere Informationen zum Tagungsprogramm sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Internetpräsentation unter www.bildungskongress-vogtland.de .