Schule digital gestalten – Vernetzungskarte Sachsen

Wie sehen zeitgemäße digitale Lehr- und Lernsettings aus? Wie können digitale Strukturen und Werkzeuge den Unterricht bereichern und ergänzen? Und wie können Schülerinnen und Schüler schon früh für das Thema „Digitalisierung“ begeistert werden?

Die Vernetzungskarte Sachsen zum Thema „Schule digital gestalten“ stellt sächsische Schulen sowie ihre Projekte im Bereich Digitalisierung vor. U.a. auch die Gewinnerschulen der Ferry-Porsche-Challenge 2021.

Sie planen ebenfalls ein Projekt im Bereich „Digitalisierung“ und suchen nach anderen Schulen mit ähnlichen Herausforderungen? Finden Sie die Schulen auf der Karte nach Standorten oder auf Grundlage der beschriebenen Projekte. Teilen Sie Erfahrungen, lernen Sie voneinander oder sammeln Sie Inspiration! Ein Blick in unsere Karte lohnt sich.

Für die barrierefreie Nutzung sind die Projektinhalte sowie die Kontaktdaten der Schulen zusätzlich in einer Tabelle hinterlegt. Diese können Sie hier aufrufen.

Sie wollen Ihr Projekt ebenfalls im Rahmen der Vernetzungskarte Sachsen darstellen? Melden Sie sich dazu gern unter:

edmedien gGmbH
Sebastian-Bach-Straße 27