ALLG Kontaktseminar und Infotag im deutsch-polnischen Schüleraustausch vom 22. - 24. September 2011

Schulaustausch bildet - nehmen auch Sie Kontakt zu einer polnischen Partnerschule auf!

Wir laden Sie vom 22.9-24.9 herzlich nach Erfurt und Weimar zu einem deutsch-polnischen Kontaktseminar im Schüleraustausch ein.

Das Seminar ist eine gemeinsame Veranstaltung des DPJW sowie des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur und der Bildungsstätte EJB Weimar.

Die Veranstaltung ist als Fortbildung beim Thüringer Bildungsministerium anerkannt.

Wir bieten:

- Kontakt zu polnischen Schulen

- Hinweise zum deutsch-polnischen interkulturellen Lernen

- Vorschläge und Methoden für die erste gemeinsame Schülerbegegnung

- Hilfestellung bei der Ausarbeitung eines Begegnungsprogramms

- Informationen über die Fördermöglichkeiten des Deutsch-Polnischen Jugendwerks

- Unterstützung erfahrener DPJW-Trainer und Gruppenleiter sowie Dolmetscher (Sie benötigen keine Polnischkenntnisse!)

Alle wichtigen Informationen finden Sie im angehängten Flyer und auf der DPJW-Seite (dpjw.org/a453,kontaktseminar_und_infotag_fuer_schueleraustausch.html) Anmelden können Sie sich direkt hier mit Klick auf den Link.

Bei Nachfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Malte Koppe

Referat Wspierania / Förderreferat Schüleraustausch

Polsko-Niemiecka Współpraca Młodzieży (PNWM)
Deutsch-Polnisches Jugendwerk (DPJW)