Arbeit in der Lernwerkstatt: Selbstständig entdecken und forschen

In der Lernwerkstatt der Berliner Carl-von-Linné-Schule forschen Kinder und Jugendliche eigenständig zu selbstgewählten Themen. Im Mittel­punkt stehen dabei die Stärken, Interessen und Kompetenzen des oder der einzelnen, um selbständiges und nach­haltiges Lernen zu ermöglichen.

deutsches-schulportal.de/konzepte/selbststaendiges-entdecken-und-forschen-foerdern/

»Für mehr gute Schulen« – das ist der Leitspruch des Deutschen Schulportals. Das Fachmedium richtet sich an alle, die sich für Schul- und Unterrichtsentwicklung interessieren, an Lehrkräfte, engagierte Eltern oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Politik und Verwaltung. Das Schulportal stellt erfolgreiche Konzepte aus der Schulpraxis vor, greift aktuelle Debatten auf, informiert über neue Studien aus der Wissenschaft und über neue Entwicklungen in der Bildungspolitik.