Der Deutsche Schulpreis - Aussschreibung pädagogische Werkstätten

Die Akademie des Deutschen Schulpreises hat es sich zur Aufgabe gemacht, dauerhaft zur Verbesserung der Lern- und Schulqualität beizutragen. Dabei unterstützt sie reformbereite Schulen auf ihren Entwicklungswegen. Die sechs Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises Leistung, Umgang mit Vielfalt, Unterrichtsqualität, Verantwortung, Schulleben und Schule als lernende Institution dienen dabei als Orientierungsrahmen.
Ausgeschrieben wird je 1 Werkstatt zu folgenden Themen:
- Kollegiale Unterrichtsreflexion
- Verständnisintensives Lernen
- Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung
Die Werkstätten richten sich an allgemein bildende Schulen, die im ausgeschriebenen Fortbildungsthema noch wenig Erfahrung haben oder die sich ausgehend von ihrer eigenen guten Praxis weiterentwickeln wollen. Jede Werkstatt wird mit bis zu vier Veranstaltungen mit der gleichen Teilnehmergruppe über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren angeboten. Die Werkstätten haben Trainingscharakter.

Weitere Informationen: schulpreis.bosch-stiftung.de/content/language1/html/12481.asp

Bewerbung: veranstaltungen.boschstiftung-portal.de/werkstaetten/