„echt jetzt?“: Kindermagazin für Deutsch und Sachkunde im Klassensatz

Forschendes Lernen und Experimentieren weckt in Kindern das Interesse für naturwissenschaftliche Themen und motiviert sie, sich mit Technik und Naturphänomenen auseinanderzusetzen. Aber nur wer lesen und Texte inhaltlich erfassen kann, ist in der Lage, sich eigenständig Informationen zu beschaffen, um diese Phänomene auch zu verstehen. Texte und Geschichten regen darüber hinaus die Fantasie der Kinder an, fördern die Empathie und vermitteln den Bezug der naturwissenschaftlichen Inhalte zur eigenen Lebenswelt.

Das Magazin „echt jetzt?“ orientiert sich thematisch an den Lehrplänen des Sachunterrichts der dritten und vierten Klasse und eignet sich für den Einsatz im Deutsch- oder Sachunterricht sowie zum fächerübergreifenden Arbeiten. Spannende Sachtexte, leicht umsetzbare Experimente, Rätsel und Mitmachseiten motivieren zum Lesen und zur Beschäftigung mit den MINT-Inhalten.

Im Januar und August 2023 erscheinen zwei neue Ausgaben des Kindermagazins, die Lehrkräfte im Klassensatz kostenlos erhalten können.

Melden Sie Ihre Klasse bis zum 13. Oktober 2022 hier an: echtjetzt-magazin.de