Energiesparmeister 2009 - Das beste Schulprojekt gesucht!

Noch bis zum 18. März 2009 sind Schüler und Schulen dazu aufgerufen ihre Projekte anzumelden, denn bundesweit wird der Energiesparmeister Gold 2009 gesucht. Dieser von ZDF, der Kampagne Klima sucht Schutz und dem Bundesumweltministerium ausgerichtete Wettbewerb richtet sich erstmalig an Schüler, Schülergruppen und Schulprojekte, um außergewöhnliche Ansätze rund um die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz zu honorieren,aber auchdazu motivieren eigene Projekte anzustoßen.Mitmachen lohnt sich! Auf die zehn besten Projekte warten Geld- und Sachpreise von über 50.000 Euro und eine Projektpatenschaft. Doch wer den Titel Energiesparmeister Gold nach Hause tragen darf, das bestimmen Schüler, Lehrer und Freunde selbst. Denn via Internetabstimmung können sie ihrem Favoriten ihre Stimme geben. Auch hier warten attraktive, wöchentlich zu verlosende Preise.

Informationen zum Wettbewerb, Onlinebewerbung, Infos zu Jury und Paten sind auf www.energiesparmeister.de zu finden.