enviaM-Energie-Roadshow

Energie-Roadshow mit sieben Schautafeln, einer App, 15 Tablets und einem Elektroauto zum Thema "Energiewissen"

enviaM bringt Wissen und Unterhaltung in Ihre Schule. Kann man Licht essen? Kann man selbst gemachten Strom einkochen? Braucht es eine Mülltonne für Energie? Alle Antworten auf die außergewöhnlichen Fragen zum Thema Energie finden Ihre Schüler auf sieben abwechslungsreichen und bunt gestalteten Schautafeln. Auf Wunsch steht ein fachkundiger Dozent (für die Schule kostenfrei) zur Einführung in die Themen bereit und beantwortet die Fragen der Schüler. Die Energieroadshow ist für ca. zwei Unterrichtsstunden konzipiert. Auf den Schautafeln sind folgende Bereiche abgebildet:

- elektrischer Strom

- Elektromobilität

- erneuerbare Energie

- Energiewende und Netzausbau

- Stromnetz und Energieautarkie

- Sektorkopplung

- Jobbörse (Hier werden die Ausbildungsberufe bei der enviaM-Gruppe vorgestellt.)

enviaM stellt der Schule im Rahmen der Energie-Roadshow 15 Tablets mit einer App zum Thema "Energiewissen" kostenfrei zur Verfügung. Animationen und einfache Bedienbarkeit vermitteln Wissen auf spielerische Art "Wie kommt der Strom in die Steckdose?" oder "Was ist ein Blockheizkraftwerk?" - spannende Fragen werden hier auf unterhaltsame Weise beantwortet. Die Schüler arbeiten mit Arbeitsblättern und können eine Präsentation erstellen.

Elektroauto auf dem Schulhof

Als Highlight zur Energie-Roadshow steht auf Wunsch ein E-Auto bereit. So lernen Ihre Schüler aus nächster Nähe die Vorteile der umweltfreundlichen Fahrzeugtechnologie kennen.

Die Energie-Roadshow ist für die Klassen 8 - 12 geeignet, wird von einem fachkundigen Dozenten durchgeführt. Kosten für die Schule - keine. Ausleihfrist - bis 14 Tage. Teilnahmeberechtigt sind Schule aus dem enviaM-Versorgungsgebiet, also Orten, in denen keine Stadtwerke als Energieversorger agieren.

Jetzt buchen unter: www.enviam-gruppe.de/engagement/schule-uni oder schreiben Sie eine E-Mail an: engagement@enviaM.de