Förderprogramm "Our Common Future"

Möchten Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern erforschen, welche Folgen der Klimawandel in Ihrer Region hat oder wie Ernährungsgewohnheiten

unsere Umwelt beeinflussen? – Für die Erforschung dieser oder anderer Nachhaltigkeitsfragen können Lehrkräfte sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Robert Bosch Stiftung Fördergelder aus dem Programm „Our Common Future: Schüler, Lehrer, Wissenschaftler forschen zu Nachhaltigkeit“ erhalten.

Nachhaltigkeit – was ist das eigentlich? Durch gemeinsame Forschungsprojekte mit Wissenschaftlern sollen Lehrkräfte und Schüler weiterführender Schulen Einblick in aktuelle Methoden und Erkenntnisse der Nachhaltigkeitsforschung erhalten. Die gemeinsame Forschung mit regelmäßigem persönlichem Austausch sollte dabei im Mittelpunkt stehen. Die Projekte werden außerdem zu einer alle zwei Jahre stattfindenden bundesweiten Konferenz eingeladen.

Die Stiftung unterstützt Projekte finanziell für bis zu drei Jahre. Neugierig geworden? Details und Bewerbungsfristen finden Sie hier: www.bosch-stiftung.de/ourcommonfuture