Fortbildungen: Außerschulische Lernorte in der Region auf der Online-Lernlandkarte Sachsen erkunden und Ideen für fachgebundene und fächerverbindende Lernortbesuche entwickeln

Am 14.6.22 und 22.06.22 (16-18 Uhr) finden Fortbildungen (digtal und präsenz) zur Lernlandkarte Sachsen statt.

Das Lernen an außerschulischen Orten gewinnt im schulischen Kontext immer mehr an Bedeutung. Vor der eigenen Schultür gibt es häufig noch viele wenig beachtete Lernorte, die es zu entdecken gilt.

In der Fortbildung wird die digitale Lernlandkarte (https://lernorte.sachsen.schule/p/) vorgestellt und erkundet. Ziel ist es, im unmittelbaren Umfeld der Schule und darüber hinaus didaktisierte Angebote und Lernorte kennenzulernen und eigene Ideen für die unterrichtliche Nutzung zu entwickeln.

Die Angebebote sind über den Fortbildungskatalog buchbar unter:

Anmeldung 14.6.22 (präsenz- TU Dresden): www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail.php

Anmeldung 22.6.22 (digital): www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail.php