Gemeinschaftlich wirken - Grafiken mit Basiswissen zur Kommunalpolitik

Wie funktionieren eigentlich Gemeinden? Wer darf wählen und über was wird eigentlich im Stadtrat entschieden? Das und die wichtigsten kommunalpolitischen Themen werden in acht - teils interaktiven - Grafiken des Herbert-Wehner-Bildungswerk für Kommunalpolitik behandelt. Die Grafiken können bei der Behandlung des Themas im (digitalen) GRW-Unterricht der 7. Klasse im Gymnasium bzw. der 8. Klasse in der Oberschule eingesetzt werden. Sie zeigen den Schülerinnen und Schülern anschaulich, wer wie was entscheidet und wie sie sich selbst einbringen können.

Alle Grafiken sind hier zu finden: wehnerwerk.de/aktuell/artikel/gemeinschaftlich-wirken-basiswissen-zur-kommunalpolitik/

Gerne können sie auf Anfrage auch in anderen Formaten zur Verfügung gestellt werden.