Globales Lernen in der Schule - Projekttagsangebote von arche noVa e. V.

arche noVa - Initiative für Menschen in Not e. V. bietet Projekttage zu Themen des Globalen Lernens für alle Schultypen an. Die Themen im einzelnen sind folgende: "Wassser für Alle!", "Virtuelles Wasser und Klimawandel", "Wie i(s)st die Welt?", "Planspiel Freihandel", "Ich und die Globalisierung", "Ich und die Anderen" sowie "Helfen - eine Gratwanderung". Mit interaktiven Methoden werden die Themen erlebbar ud altersgerecht aufbereitet. Der teilnahmebeitrag beträgt proGrupe und Tag 30 Euro. Wir führen die Projekttage in ganz Sachsen durch und kommen mit den notwendigen Materialien an die Schulen.
Um unser Wissen und unsere Methoden auch an Lehrer und Lehrerinnen weiterzugeben, führen wir auch Lehrerfortbildungen durch. Nähere Informationen zu den Lehrerfortbildungen sowie zu den Projekttagen finden sie unter www.arche-nova.org. Dort können Sie auch unsere Methoden und Materialien herunterladen.
Für weitere Fragen stehen wir unter: 0351-481984-22 gern zur Verfügung.

Kontakt:
arche noVa e. V.