JUGEND GRÜNDET - Mehr als ein Wettbewerb!

Bildungsplattform. Businessplan- und Planspiel-Wettbewerb für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende. Seit 2003 gefördert vom BMBF, empfohlen von der Kultusministerkonferenz der Länder.

JUGEND GRÜNDET fördert Kompetenzen: Fachkompetenz, Personale Kompetenz, Lernkompetenz, Sprachkompetenz und ist geeignet für die Breiten- wie die Begabtenförderung.

An eigenen Ideen arbeiten, Dinge hinterfragen, besser machen wollen, oder auch die Leidenschaft Neues von Grund auf zu erschaffen – das zeichnet wahre Gründer aus. Diesen Gründer-Spirit erleben Teilnehmende im Verlauf des Online-Wettbewerbs JUGEND GRÜNDET. Der Wettbewerb ist zweistufig, modular aufgebaut. Erstes Schulhalbjahr: Ideenfindung und Businessplanphase. Zweites Halbjahr: Pitch-Events, Planspiel und beim Bundesfinale warten spannende Preise.

Die JUGEND GRÜNDET Business-Academy steht allen Interessierten mit Informationen rund um das Thema Gründen auf der Wettbewerbs-Homepage offen: www.jugend-gruendet.de