"Jugend und Wirtschaft"

Wirtschaftsthemen entdecken, recherchieren, Interviews führen, Artikel schreiben und vielleicht sogar den eigenen Beitrag in der Zeitung wiederfinden. Das erleben Schülerinnen und Schüler bei "Jugend und Wirtschaft", dem Gemeinschaftsprojekt des Bankenverbandes und der F.A.Z.

"Jugend und Wirtschaft" ist ein Medien- und Wirtschaftsprojekt für den Schulunterricht. Für die Dauer des Projekts - rund ein Schuljahr - erhalten alle teilnehmenden Schüler und Lehrer vom Bundesverband deutscher Banken ein Freiabonnement der F.A.Z. und arbeiten mit der Zeitung im Unterricht. Dabei lesen die Schüler nicht nur die Zeitung, sie schreiben auch für sie. Einmal im Monat und zusätzlich einmal im Quartal werden ausgewählte Schülerartikel im Wirtschaftsteil der F.A.Z. auf der Seite "Jugend und Wirtschaft" veröffentlicht. Am Ende des Projektjahres werden die besten Leistungen ausgezeichnet.

Das kommende Projektjahr startet am 19. September 2011 und endet am 30. September 2012. Teilnehmen können alle Kurse der Sekundarstufe II. Kurse, die sich während des Projektzeitraums in ihrem Abschlussjahr befinden, können leider nicht mitmachen.
Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2011