Junior Science Café-Lehrertraining in Berlin

Am 14. Dezember 2015 findet unser Lehrertraining am Helmholtz-Zentrum Berlin statt. Vorher besteht die Möglichkeit einer Führung durch die Experimentierhalle der Photonenquelle BESSY II.

In unserem Lehrertraining erfahren Sie, wie Sie ein Junior Science Café an Ihre Schule holen. Sie erhalten Materialien, die Sie dabei unterstützen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie digitale Tools im Projekt einsetzen können. Das Angebot ist kostenfrei. Die Fahrtkosten werden übernommen. Anmelden können Sie sich per Fax oder E-Mail mit dem Anmeldeformular.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie, wenn Sie dem Link folgen.

Was ist ein Junior Science Café?

Im Projekt Junior Science Café: Denk digital! organisieren Schüler Gesprächsrunden mit Experten. Mit Blick auf aktuelle Wissenschaft und Forschung tauschen sie sich in lockerer Atmosphäre über Themen rund um die digitale Gesellschaft aus. Die Eigeninitiative der Jugendlichen steht dabei im Vordergrund: Sie wählen das Thema und die Experten. Sie planen, moderieren und dokumentieren das Café – auch mithilfe digitaler Medien. Das Projekt ist eine Kooperation von Wissenschaft im Dialog und der Deutsche Telekom Stiftung.

Falls Sie keine Zeit haben, aber über das nächste Lehrertraining informiert werden möchten, schreiben Sie uns. Wir nehmen Sie gerne auf unsere Mailing-Liste. Dort informieren wir über nächste Termine.

E-Mail: florian.boegner@juniorsciencecafe.de