Kinder malen Missionslogo für Forschungsrakete

Jede Crew, die ins All fliegt, hat ein Missionslogo – und dieses kann für eine Forschungsmission im Mai erstmalig von Kindern in ganz Deutschland gestaltet werden: Anlässlich des „Tags der kleinen Forscher" laden die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) alle Kinder aus Kitas, Horten und Grundschulen dazu ein, Bilder für das Logo einzureichen.

Alle eingesandten Kunstwerke werden nach Ablauf des Einsendeschlusses am 15. April zu einem Mosaikbild zusammengesetzt und fliegen dann am 20. Mai mit einer echten Forschungsrakete ins All. Weitere Informationen zur Mal-Aktion sind auf der Website www.tag-der-kleinen-forscher.de zu finden. Dort können auch die Bilder der Kinder hochgeladen werden.

Der „Tag der kleinen Forscher“ richtet sich in diesem Jahr thematisch am Wissenschaftsjahr 2023 – Unser Universum aus und findet unter dem Motto „Abenteuer Weltall – komm mit!“ statt. Er wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.