Klimaschutz an Schulen - Wer wird Energiesparmeister 2016 in Sachsen?

Es ist wieder soweit: Zum achten Mal in Folge sucht der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen die besten Klimaschutzprojekte an Schulen in Sachsen. Der vom Bundesumweltministerium geförderte Wettbewerb kürt jedes Jahr das innovativste, kreativste und nachhaltigste Schul- oder Schülerprojekt in jedem Bundesland. Den 16 Gewinnern winken Geld- und Sachpreise im Wert von 50.000 Euro. Außerdem erhält jeder Energiesparmeister eine Projektpatenschaft mit einem renommierten Unternehmen oder einer Institution aus Wirtschaft oder Gesellschaft.

Wer kann mitmachen?

Auf der Wettbewerbsseite www.energiesparmeister.de können sich Schüler und Lehrer bis zum 13. April 2016 einzeln oder als Team mit ihren Projekten bewerben. Berücksichtigt werden bereits abgeschlossene, aktuelle und geplante Projekte. Ob Fair Trade Kiosk, Energiesparbeauftragte im Klassenzimmer oder Solarspendenlauf – jedes Projekt kann gewinnen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und das Bewerbungsformular finden sich auf www.energiesparmeister.de