Konstruktionswettbewerb für Schülerinnen und Schüler

Bis zum 30. April 2011 können sich wieder Teams von Mädchen und Jungen aus Freizeiteinrichtungen und Schulen um eine Teilnahme am Sächsischen Konstruktionswettbewerb für Schülerinnen und Schüler bewerben.

Nähere Angaben auf der Webseite - www.ljbw.de - unter der Rubrik Konstruktionswettbewerb.

Der Wettbewerb wird ausgerichtet vom Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke und dem Verein der Ingenieure, Techniker und Wirtschaftler in Sachsen e.V. (VITW). Partner des Konstruktionswettbewerbes ist wie in den Vorjahren das Unternehmen Eichsfelder Technik - eitech GmbH. Unterstützt werden wir in diesem Jahr von der Niederlassung Dresden der GEHE Pharma Handel GmbH und dem Dresdner Verein EVA e.V. (Erlebniswelt Verfahrenstechnik).

Der abschließende Workshop des Konstruktionswettbewerbes 2011 findet im Dresdner Kinder- und Jugendhaus INSEL vom 16.- 19.06.2011 statt. Der Workshop wird gefördert vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.