Kostenfreies Schulprojekt und Unterrichtsmaterial von Aktion gegen den Hunger

Auf die Plätze, Bildung, Los! Noch bis zum 29. Februar als Schule gegen den Hunger anmelden!

Das Bildungs- und Sportprojekt „Schulen gegen den Hunger“ der humanitären und entwicklungspolitischen Organisation Aktion gegen den Hunger sensibilisiert Kinder und Jugendliche aller Altersstufen für globale Herausforderungen, wie zum Beispiel Klimaungerechtigkeit in Verbindung mit dem weltweiten Hunger. Die Kinder und Jugendlichen erlangen globales Verantwortungsbewusstsein, das zum Handeln bewegt.

Erfahren Sie unter folgendem Link alles zum Projekt und engagieren Sie sich gemeinsam mit Ihren Schüler*innen für eine Welt ohne Hunger – bei Ihnen vor Ort oder digital: www.aktiongegendenhunger.de/schulen-gegen-den-hunger

Kostenfreie Bildungsmappe: Lebensmittelverschwendung & Hunger

Unter folgendem Link können Lehrkräfte Bildungsmappen mit vielfältigen Unterrichtsmaterialien zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für die Grund-, Mittel- und Oberstufe kostenfrei downloaden:

Für die Grundschule: www.aktiongegendenhunger.de/sites/default/files/2024-01/Bildungsmappe%20Grundschule.pdf

Für die Mittel- und Oberstufe: www.aktiongegendenhunger.de/sites/default/files/2024-01/Bildungsmappe_Mittel-%20und%20Oberstufe.pdf