Kostenlose digitale Lernunterstützung bei Lern-Fair e.V.

Anmeldung unter: app.lern-fair.de/registration

Der Lern-Fair e.V. bietet seit 2020 kostenlose Lernunterstützung für bildungsbenachteiligte Schüler:innen an.

Als bildungsbenachteiligt definieren wir, wer Lerndefizite hat, aber keine Hilfe aus dem familiären Umfeld bekommen kann, bzw. keinen Zugang zu bezahlten Unterstützungsangeboten hat.

Es gibt Schüler:innen, die über einen längeren Zeitraum Hilfe beim Lernen brauchen. Hierfür hat Lern-Fair das Angebot “1:1 Lernunterstützung” entwickelt, bei der sich Schüler:innen kostenlos mit einem:einer ehrenamtlichen Nachhilfelehrer:in treffen können.

Die Schüler:innen geben an, in welchen Fächern sie Hilfe benötigen und Lern-Fair sucht dann das passende Match zu den gemachten Angaben. Anschließend wird individuell entschieden, wann und wie lange und wie oft die Nachhilfestunde stattfinden wird.