Lehrmaterialien Demografie

Das Netzwerk Population Europe, das aus 32 renommierten demografischen Instituten in Europa besteht, hat vier Unterrichtspläne für Lehrende entwickelt, um Schüler über Demografie aufzuklären. Das Lehrmaterial wurde von angesehenen Wissenschaftlern erstellt und mit verschiedenen Schulklassen getestet, um sicherzustellen, dass die Materialien sowohl für die SchülerInnen, als auch für die Lehrenden ohne umfangreiche Vorbereitungen interessant und verständlich sind.

Jede Lektion enthält Material aus der App "A Life Journey". Damit erhalten die SchülerInnen im Klassenzimmer die Möglichkeit, ein interaktives Werkzeug zu nutzen, und gleichzeitig etwas über ein Fachgebiet zu lernen, das immer größeren Einfluss auf ihr Leben hat.

Das Hauptziel der App "A Life Journey" ist es, Jedem die Möglichkeit zu geben, etwas über Bevölkerung und den demografischen Wandel zu erfahren. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf unsere gemeinsame Erfahrung: Die Europäische.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie die Materialien in ihren Lehrplan mit einbeziehen würden.