MoodleMoot Elmshorn April

Einladung zur MoodleMoot in Elmshorn
Die MoodleMoot 2011 findet dieses Jahr im April in Elmshorn bei Hamburg an der Nordakademie statt und wir möchten Sie zur Teilnahme einladen.
Die Lernplattform Moodle hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Es gibt kaum einen Bildungsbereich, in dem Moodle nicht erfolgreich zum Einsatz kommt. Von der Grundschule bis zur Seniorenbildung,
vom Sprachunterricht an der Schule bis zum Coaching von Vertriebsmitarbeitern im Unternehmen: überall ist Moodle im Einsatz.
Seit 2005 sind MoodleMoots in Deutschland die Konferenzen, in denen der Einsatz der Lernplattform diskutiert wird. Praktiker stellen ihre Erfahrungen vor und laden zur Diskussion ein. Die MoodleMoot ist die beste Gelegenheit Moodle kennen zu lernen, den Kontakt zu Anwendern herzustellen und eigene Ideen mit anderen zu diskutieren.
Schwerpunkt werden auch bei dieser Moot wieder die praktische und didaktische Umsetzung von Lern- und Lehrszenarien unter Einbeziehung von Web 2.0 Elementen aber auch externe Anwendungen wie der ePortfolio Einsatz sein.
Die brandneue Version Moodle 2.0 wird mit ihren Möglichkeiten zur verbesserten Lernprozessgestaltung präsentiert. Die Herausforderungen bei der Umstellung auf die neue Version werden bei den Diskussionen nicht zu kurz kommen.
Über 100 Vorträge und Kurzworkshops bieten ein breites Spektrum an zwei Tagen. Die meisten Referenten stehen anschließend auch für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Als Keynote Speaker konnten wir international anerkannte Experten aus dem eLearning Bereich gewinnen und auch Martin Dougiamas der Gründer der Moodle Entwicklung wird live aus Perth Neues aus dem Moodle Headquarter berichten.
Im Vorprogramm der Moot finden am Dienstag und Mittwoch ganztägige Preworkshops statt, die sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene wenden.
Das ausführliche Programm zur Konferenz befindet sich auf moodlemoot.de. Dort können Sie sich nach der Registrierung auch zur Konferenz und zu den Preworkshops anmelden.