Neue Europa-Webseite für Lehrerinnen und Lehrer

Auf der neu gestalteten Seite Die EU für Lehrerinnen und Lehrer (europa.eu/teachers-corner/index_de.htm) lassen sich zahlreiche Informationen über die Europäische Union, ihre Entstehungsgeschichte, ihre verschiedenen Politikfelder und ihren organisatorischen Aufbau finden. Die Verwendung der aufbereiteten Informationen wird außerdem dadurch erleichtert, dass sie verschiedenen Altersgruppen zugeordnet sind.

Ob nun gezielte Informationen zum Thema EU-Bürger gesucht werden oder Fragen zu Möglichkeiten der Energieeinsparung jedes Einzelnen im Alltag im Unterricht behandelt werden sollen, auf dieser Webseite finden Lehrerinnen und Lehrer ganz gezielt die entsprechenden Unterrichtsmaterialien.
Aber auch ein Quiz zu den Themen Erdkunde, Leben in Europa, Euro und Landwirtschaft ist eine gute Anregung, um das Thema Europäische Union den Schülerinnen und Schülern nahe zu bringen.