Online-Mentoringprogramm "Einfach Schreiben" für schreibbegeisterte Jugendliche, Bewerbungsschluss: 01.03.2022

Das Mentoringprogramm Einfach Schreiben gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, hautnah von professionellen Autor*innen zu lernen, die die Jugendlichen während des Programms als Mentor*innen begleiten.

Die Workshops finden von April bis Juni 2022 online über Zoom statt und sind kostenlos. Ins Leben gerufen haben das Projekt 2020 Drehbuchautorin Helena Hofmann und Spiegel Beststeller-Autorin Kathinka Engel. Vom 15.01. bis 01.03.2022 können sich Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren für das Programm Einfach Schreiben bewerben. Nachdem letztes Jahr die weltbekannte Autorin Cornelia Funke als Gastdozentin den 25 jungen Teilnehmer*innen aus ihrem Schreiballtag berichtet hat, ist dieses Jahr Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin und sechsfache Spiegel-Bestsellerautorin Julia Engelmann bei der Abschlussveranstaltung dabei.