Physik am Samstag - Anmeldung ab 1.9.2011 möglich

Für die 12. Staffel der Veranstaltungsreihe "Physik am Samstag", mit der sich die TU Dresden ab 5. 11.2011 wieder vorwiegend an Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klassen in Dresden und Umgebung wendet, beginnt am 1.9.2011 die Anmeldung im Internet.
An 5 Samstagen im November und Dezember werden jeweils in etwa einstündigen Vorträgen und im Anschluss angebotenen Möglichkeiten der selbstständigen Betätigung aktuelle Themen der Modernen Physik behandelt. Wer 4 der 5 Veranstaltungen besucht hat, kann ein "Physik am Samstag"-Diplom erhalten. Ferner gibt es in jeder Einzelveranstaltung sowie beim Hauptquiz am 3.12.11 wertvolle Preise zu gewinnen. Zur Teilnahme am Hauptquiz berechtigt allerdings nur der Besuch aller 5 Einzelveranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind öffentlich und kostenfrei für die Teilnehmer. Eine Anmedlung ist nur bei Interesse am Diplom bzw. der Teilnahme am Hauptquiz notwendig.