Schüler-Filmemacher gesucht: Bis zum 1.8. bei der b@s videochallenge mitmachen

Projekttage flexibel gestalten, Medienkompetenz fördern und Unternehmen kennenlernen: Seit 2017 verbindet die b@s videochallenge, der Videowettbewerb der Bildungsinitiative business@school, Wirtschafts- und Digitalkenntnisse. Dabei wählen Schüler aller Schulformen zwischen 14 und 20 Jahren eines von vier Unternehmen (Borussia Dortmund, Compensaid, Ecosia, LEGO) aus. Anhand von vier Fragen analysieren sie Ursachen für unternehmerischen Erfolg sowie mögliche Risiken, arbeiten Empfehlungen aus und präsentieren ihre Ergebnisse in vierminütigen Videos. So erweitern die Teilnehmer sowohl ihre wirtschaftlichen Kompetenzen als auch ihre Kreativität bei der Darstellung und Vermittlung von Ergebnissen. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, die besten Videos werden mit außergewöhnlichen Erlebnispreisen prämiert. Alle Infos zum Ablauf, zu den Preisen und zur Anmeldung unter videochallenge.online. Einsendeschluss ist der 1. August.