Schülerprojekt „fit für die wirtschaft“ – Bewerbungsfrist Ende November rückt immer näher!

Sie möchten, dass Ihre Schüler mit wirtschaftlichem Know-How für Alltag und Beruf ausgerüstet werden? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer achten oder neunten Klasse!

Das Verständnis über wirtschaftliche Zusammenhänge ist ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens und immer häufiger die Voraussetzung für einen erfolgreichen Berufseinstieg. Genau hier setzt das seit 2003 existierende, bundesweite Projekt „fit für die wirtschaft“ an, das jedes Schulhalbjahr von der IW JUNIOR und der TARGOBANK angeboten wird. Ziel des Trainings ist es, die wirtschaftliche Bildung Jugendlicher praxisnah und handlungsorientiert zu fördern. Deshalb wird auf Experten aus der Praxis gesetzt! Ehrenamtliche Bankmitarbeiter führen in vier bis fünf Doppelstunden Wirtschaftsunterricht durch.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer einer achten oder neunten Klasse können sich bis zum 30. November per Fax anmelden, das Formular erreichen Sie über folgenden Link www.fitfuerdiewirtschaft.de/service/downloads.html. Für Fragen steht Ihnen das „fit für die wirtschaft“-Team gern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Pressemitteilung und auf www.fitfuerdiewirtschaft.de.

Kontakt:

Team „fit für die wirtschaft“

Projektmanagerin Eva Schlieper

Tel.: +49 (0)221 I 4981 - 734