Schülerstipendium: Jetzt für den Studienkompass bewerben!

Mit dem Studienkompass Zukunftspläne für die Zeit nach dem Abitur schmieden!

Jugendliche aus nicht-akademischen Elternhäusern bei ihrer persönlichen Zukunftsplanung zu unterstützen – das ist unser Ziel! Das gemeinnützige Stipendienprogramm Studienkompass bietet mit seinem dreijährigen Programm berufliche Orientierung und Kompetenzförderung durch Workshops, individuelles Coaching und digitale Veranstaltungen.

Bis zum 10. März 2024 können sich Schülerinnen und Schüler aus der Region Dresden unter www.studienkompass.de/bewerbung bewerben, die 2026 (Fach-)Abitur machen und deren Eltern keinen Studienabschluss (in Deutschland) erworben haben.

Was genau die Jugendlichen erwartet und welche Vorteile dieses Stipendium hat, können Sie bei einem online Infotermin erfahren: am 30.01. und 06.03.2024 jeweils um 19:00 - 19:45 Uhr über Zoom (keine Anmeldung nötig)

Alle Informationen zum Programm und zu den Infoterminen stehen online bereit unter: www.studienkompass.de/bewerbung