Schülerwettbewerb „Bio find ich Kuh-l“ geht in die zehnte Runde

Am 17. Oktober 2011 startet der bundesweite Schülerwettbewerb „Bio find ich Kuh-l“ zum zehnten Mal. Unter dem Motto: „Bio – Im Kreislauf der Natur?“ ruft das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 bis 10 auf, wissenswerte und kreative Beiträge zur ökologischen Kreislaufwirtschaft zu gestalten. In diesem Jahr sollen Kinder und Jugendliche herausfinden, was es eigentlich mit der Kreislaufwirtschaft auf sich hat. Wie können sich Ackerbau und Viehzucht ergänzen? Was bedeutet es, im Einklang mit der Natur zu arbeiten?Mitmachen darf jeder, der die 3. bis 10. Klasse einer allgemein bildenden Schule besucht, egal ob im Klassenverband, in der Kleingruppe oder als Solist.