Schul- und Unterrichtsserivce DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH bietet ab sofort unter www.dfs-schule.de einen neuen Unterrichtsservice für Lehrer und interessierte Schüler der Klassen 9 bis 12 aller weiterführenden Schulen an. Im Downloadbereich der Homepage werden künftig zweimal im Jahr kostenlose methodisch-didaktische Unterrichtsmaterialien angeboten. Wie sicher ist das Fliegen? Was genau machen eigentlich Fluglotsen? Was passiert im Tower, was im Center? Welche Rolle spielt das Wetter beim Fliegen? Wie funktioniert ein Düsentriebwerk? Welche Chance haben Biokraftstoffe im Luftverkehr? Spannende Fragen, zu denen die Schüler mit Hilfe diverser Arbeits- und Materialblätter praxisorientiert arbeiten können. Ein Glossar erläutert für die Schüler die zentralen Begriffe und Sachverhalte aus den Unterrichtsmaterialien. Den Anfang macht das Thema DFS Auftrag Sicherheit. Die Schüler lernen die Bedeutung der Flugsicherheit kennen und setzen sich mit den Aufgaben der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH auseinander. Alles in allem bietet das Material einen bunten Mix aus Allgemeinwissen zum Thema Flugsicherheit und Expertenwissen für die spannende Ausbildung zum Fluglotsen. Es eignet sich damit zum Einsatz im Fach Deutsch, den Gesellschafts- und Naturwissenschaften und vor allem in der Berufsvorbereitung. Die perfekte Unterrichtsvorbereitung wird durch den Bestellservice und die pädagogische Betreuung gewährleistet. So können Interessierte die Unterrichtsmaterialen auch als porto- und versandkostenfreien Ausdruck anfordern und sich via Kontaktformular mit Fragen und Anregungen an die Fachpädagogen von PROMEDIA wenden. Machen Sie sich unter www.dfs-schule.de selbst ein Bild von dem neuen Unterrichtsservice der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH!