Schule mal anders auf der modell-hobby-spiel

Verlegen Sie das Klassenzimmer auf die Leipziger Messe und verbringen Sie einen spannenden, lehrreichen Tag auf der modell-hobby-spiel.

Am 04. Oktober 2019 lädt die modell-hobby-spiel Schulklassen der Stufen 1 bis 10 ein, das vielfältige, fächerübergreifende Workshop-Angebot zu nutzen. Dabei können neue Interessengebiete und Berufsfelder spielerisch entdeckt werden – ideal für eine berufliche Frühorientierung. Gleichzeitig werden Kreativität, Vorstellungskraft, Motorik und technisches Verständnis geschult und alternative, kreative Möglichkeiten der Freizeitgestaltung abseits von Smartphone, Computer und Internet aufgezeigt. Hier ist für Forscher, Tüftler und Technikfreaks ebenso wie für kreative Köpfe und Spielefreunde alles dabei. Ein Robotik Workshop der IHK zu Leipzig bringt den Kindern und Jugendlichen unter anderem Elektronik und Mechanik spielerisch näher.

Der Messebesuch ist für angemeldete Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zum ermäßigten Preis von 5,00 Euro möglich.

Weitere Informationen zur modell-hobby-spiel und die notwendigen Anmeldeformulare finden sie auf unserer Internetseite.