"Schule mal anders" auf der modell-hobby-spiel

Verlegen Sie das Klassenzimmer auf die Leipziger Messe

Am 29. September 2023 lädt die modell-hobby-spiel Schulklassen der Stufen 1 bis 10 ein das vielfältige, fächerübergreifende Workshop-Angebot zu nutzen. Dabei werden Kreativität, Vorstellungskraft, Motorik und technisches Verständnis geschult. Hier ist für Forscher, Tüftler und Technikfreaks ebenso wie für kreative Köpfe und Spielefreunde alles dabei. Ein Robotik Workshop der IHK zu Leipzig bringt den Kindern und Jugendlichen unter anderem Elektronik und Mechanik spielerisch näher (Voranmeldung notwendig). Ziel ist die berufliche Frühorientierung und das Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten der Freizeitgestaltung – beispielsweise in einem Verein.

Der Messebesuch ist für angemeldete Schülerinnen und Schüler sowie Betreuer zum ermäßigten Preis von 6,00 Euro möglich. Für Teilnehmende des Robotik-Workshops ist der Messebesuch kostenfrei.

Link zur Anmeldung für das Projekt „Schule mal anders“ am 29. September 2023 und den Robotik-Workshop der IHK zu Leipzig während der Messelaufzeit:

www.modell-hobby-spiel.de/de/erleben/programm/schule-mal-anders/

Das Programm für Pädagogen und Kursleiter-Interessierte: Robot-Day. Diese Veranstaltung ist beim Sächsischen Staatsministerium für Kultus (SMK) als Lehrerfortbildung angemeldet.

www.modell-hobby-spiel.de/de/erleben/programm/fuer-paedagogen/