Seminar- und Netzwerktag für ehrenamtlich Engagierte aus Kita und Schule

Sächsischer Landesverband der Kita- und Schulfördervereine (SLSFV) e.V. und die Stiftung Bildung laden ein:

Kita- und Schulfördervereine leisten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen wichtigen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit an Kitas und Schulen in Deutschland. Wir laden Sie, die Engagierten aus Sachsen, herzlich zu diesem Seminarfachtag ein und bieten Ihnen spannende Inputs zu Fördermitteln wie den Chancenpatenschaften sowie praktische Tipps rund um die Vereinsarbeit und dem Verein als Arbeitgeber.

Möchten Sie Ihre Fragen dazu klären und sich mit Gleichgesinnten aus Kita- und Schulfördervereinen vernetzen? Dann laden wir Sie herzlich ein am:

Samstag, 25. September 2021 | 09:00 – 15:30 Uhr

Kurt-Masur-Schule - Grundschule der Stadt Leipzig | Scharnhorststraße 24, 04275 Leipzig

In Planung ist neben der Präsenzveranstaltung auch eine mögliche Online-Teilnahme, bei der sich die Teilnehmenden zu den Seminaren dazuschalten können.

Programm und Anmeldung: slsfv.de/nachrichten/seminarfachtag-leipzig-2021

Die Veranstaltung wird von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung in Kooperation mit dem Sächsischen Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV) organisiert und ist finanziert über das Förderprogramm „Chancenpatenschaften”, im Rahmen des Programms Menschen stärken Menschen vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).