ThinkQuest - eine geschützte und kostenfreie Onlinebildungsplattform für Schulen

ThinkQuest ist eine Online-Bildungsplattform (www.thinkquest.org), über die Lehrer Lernprojekte problemlos in ihren Lehrplan integrieren und Schüler entscheidende Qualifikationen für das 21. Jahrhunderts erwerben können.

ThinkQuest gliedert sich in vier Bereiche:

ThinkQuest Projects: Eine geschützte kosten- und werbefreie Projektumgebung, in der Lehrer und Schüler sich dem gemeinsamen Lernen widmen.
ThinkQuest Competition: Jährlich stattfindende internationale Wettbewerbe für Schüler zur Erstellung von Webseiten mit bildungsrelevanten Inhalten.
ThinkQuest Library: Das weltweit größte Online-Repository von schülerentwickelten Lernprojekten für ein Millionen-Publikum.
ThinkQuest Professional Development: Eine umfassende Schulung für Lehrkräfte. Beinhaltet Getting Started with ThinkQuest Projects und Project Learning Institute in englischer Sprache.

Anbieter dieser kostenfreien Plattform ist die unabhängige, gemeinnützige Stiftung Oracle Education Foundation (OEF). Die OEF stellt ThinkQuest global als einen kostenlosen Service für K-12-Schulen zur Verfügung, der derzeit von 400.000 Teilnehmern in 60 Ländern genutzt wird. Werbung oder Spam sind nicht erlaubt.

Weitere Informationen zur Oracle Education Foundation erhalten Sie unter www.oraclefoundation.org