VirtualBrainLab - Virtuelle Forschungsexperimente für den neurobiologischen Unterricht

VirtualBrainLab ist ein unentgeltliches Onlineangebot, welches einen praktischen Zugang für den neurobiologischen Unterricht ermöglicht. Das virtuelle Labor bietet dazu didaktisch ausgearbeitete Unterrichtskonzepte inklusive vielfältiger Begleitmaterialien. Die virtuellen Experimente sind mit innovativen Anwendungen umgesetzt und bieten den Lernenden eine praktische Zugangsmöglichkeit zu neurobiologischen Themenbereichen, wodurch eine aktive Auseinandersetzung mit den Inhalten gefördert wird. Dabei wird viel Wert auf eine authentische Vermittlung gelegt, weshalb reale wissenschaftliche Forschungsdaten integriert sind. Die digitalen Angebote eignen sich für das Lernen im Klassenverband sowie die Durchführung im Home-Schooling.