Wettbewerb: Future League

Science on Stage lädt alle (angehenden) MINT-Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe dazu ein, gemeinsam mit ihren Klassen kreativ zu werden: Wie können eines oder mehrere der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung im Unterricht behandelt und umgesetzt werden? Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wichtig sind nur die aktive Einbeziehung der Schüler*innen und ihres Umfeldes sowie die Berücksichtigung des Ansatzes der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Die Projektideen können mittels Poster und Kurzfilm bis zum 15. Juni 2023 eingereicht werden. Die Gewinner-Lehrkräfte des Wettbewerbes qualifizieren sich mit ihrem Projekt für unser nächstes internationales Science on Stage Festival 2024 in Finnland, aber auch den Schüler*innen hinter den Siegerprojekten winkt eine Überraschung. Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung gibt es hier: www.science-on-stage.de/projekt/future-league