Wettbewerb VISONALE LEIPZIG 2009 startet

Der Wettbewerb zur VISIONALE LEIPZIG geht in eine neue Runde. Zum 19. Mal rufen der Arbeitskreis Medienpädagogik der Stadt Leipzig und die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) ab sofort alle Kinder und Jugendlichen bis 26 Jahre aus ganz Sachsen auf, Beiträge in den Wettbewerbskategorien MULTIMEDIA-INTERAKTIV, VIDEO, RADIO und FOTOGRAFIE zu produzieren und zum Allgemeinen Wettbewerb einzureichen. Alle LeipzigerInnen haben zudem noch die Möglichkeit, Beiträge zum diesjährigen Sonderthema ´89 einzureichen. Hierzu bieten die Vereine aus dem Arbeitskreis Medienpädagogik wieder das ganz Jahr über Medienworkshops für Interessierte an. Alle SchulklassenausSachsennehmen am Schulwettbewerb teil.

Einsendeschluss ist der 30. September 2009. Zusammen mit dem Beitrag muss das ausgefüllte Anmeldeformular eingereicht werden. Dies schicken wir im Anhang mit. Das Formular stehtauch auf der Homepage zum Download bereit.

Alle TeilnehmerInnen, deren Beiträge von den vier Jurys für das VISIONALE Medienfestival 2009 nominiert werden, werden von uns bis zum 6. November 2009 schriftlich informiert. Den diesjährigen PreisträgerInnen winken wieder wertvolle Geld- und Sachpreise, die vom Schirmherrn der VISIONALE LEIPZIG, Oberbürgermeister Burkhard Jung, persönlich überreicht werden.

Das VISIONALE Medienfestival findet am 22. November 2009 im Werk II in Leipzig statt. Neu ist der Beginn um 14 Uhr. Die Preisverleihung beginnt ebenfalls eine Stunde früher als sonst, um 17 Uhr. Damit möchten wir den ganz jungen TeilnehmerInnen die Möglichkeit geben, bis zum Ende der Preisverleihung bleiben zu können.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg bei der Produktion ihrer Beiträge und freuen uns auf viele interessante und kreative Einsendungen.

Für Fragen zum Wettbewerb, zum Jahresprogramm und zum Festival stehen wir gerne zur Verfügung.AlleNeuigkeiten werdenregelmäßig auf der VISIONALE Homepage www.visionale-leipzig.de veröffentlicht.

Viele Grüße und maximalen Erfolg wünscht das VISIONALE-Team.

KONTAKT:

Medienpädagogik e.V.